Get the latest on Van Ameyde's response to the coronavirus
DE

Securing your story: „Alles im Nu“ von Lemonade

Solutions|Systems

Wie kein anderes Unternehmen fordert Lemonade derzeit den Versicherungsmarkt heraus – mit künstlicher Intelligenz und sozialem Engagement. Als das Unternehmen sein Versicherungsangebot auf dem europäischen Markt offiziell vorstellte, kam auch Van Ameyde mit ins Spiel.

 

Transparenz und Vertrauen bei der Schadenabwicklung

Mit seiner Brand Story „„Alles im Nu“ präsentiert sich Lemonade erfrischend anders. Bots und maschinelles Lernen anstelle von Maklern und Bürokratie – so geht Versichern auf einmal ganz unkompliziert und transparent. Hinzu kommt, dass Lemonade Teile seines Gewinns für wohltätige Zwecke spendet. In den USA hat Lemonade mit dieser besonderen Mischung aus neuester Technologie und sozialem Engagement bereits eine Erfolgsgeschichte geschrieben. Seit 2019 bietet Lemonade sein innovatives Konzept auch in Europa an.

Kein „notwendiges Übel“, sondern ein „soziales Gut“ – dieses Gefühl beim Kauf einer Versicherung möchte das Unternehmen stärken. Ziel ist es, bei der Schadenregulierung das gemeinsame Interesse von Versicherten und Versicherern in den Fokus zu rücken.

Beim Markteintritt in Europa ging Lemonade in Deutschland und den Niederlanden eine Partnerschaft mit Van Ameyde ein. Haben wir doch die Präsenz, das technische Know-how und die soziale Kompetenz, mit der sich das Erfolgsrezept von Lemonade auf den europäischen Markt übertragen lässt. Komplexere Schadenfälle, die eine weitere Bearbeitung benötigen, übernimmt unser engagiertes Team aus Schadensachbearbeitern und Außenregulierern. Zusätzlich nutzt Lemonade unsere Produktbewertungsplattform ValueChecker, um einen reibungslosen und fairen Ersatz des entstandenen Schadens sicher zu stellen.

Was also macht Lemonade so disruptiv? Nach Aussage von Mitgründer Daniel Schreiber insbesondere, dass Lemonades Konzept von Anfang an auf KI und Verhaltensökonomie gegründet ist. Wir sind der Meinung, dass Lemonade mit diesem Geschäftsmodell hervorragend zu unseren Werten und Kompetenzen passt und wir dadurch der ideale Partner in Europa sind. Für diese erfrischende Erfolgsgeschichte werden wir uns weiter mit voller Kraft einsetzen.

Das ist die Erfolgsgeschichte von Lemonade. Was ist Ihre?

Kontaktieren Sie uns

Nehmen Sie Kontakt zu unseren Business Development Kollegen auf oder nutzen Sie einfach unseren Service "Finde ein Van Ameyde Büro" um die Kontaktdaten Ihres lokalen Van Ameyde Büros zu sehen.

Finde ein Van Ameyde Büro

Get the latest on Van Ameyde's response to the coronavirus
EN

Securing Lemonade’s ‘instant everything’ story

Solutions|Systems

Lemonade, the insurance market’s most talked about disruptor, is powered by artificial intelligence and driven by social good. When the company officially unveiled its insurance to the European market, Van Ameyde immediately came into the picture.

 

Honesty baked into the claims process

Lemonade’s ‘instant everything’ story is refreshingly different. Replacing brokers and bureaucracy with bots and machine learning makes insurance becomes transparent and hassle free. And on top of that, Lemonade gives any unclaimed money to social causes. This unique blend of technology and social innovation  is already a giant success in the US and in 2019, Lemonade officially entered the European market.

Their goal is to turn buying insurance from a “necessary evil” into a “social good.” And to turn the process of filling claims into a shared interest between insured and insurer.
For its European debut, Lemonade partnered with Van Ameyde for its launch in Germany and The Netherlands. Our footprint, technical expertise and social skills were exactly what Lemonade needed to replicate their formula to the European market. Claims that require special attention are dealt with by our dedicated team of claim handlers and loss adjusting services, and Lemonade uses our ValueChecker product valuation platform to further enhance its fluid and honest claims process.
What makes Lemonade so disruptive? According to co-founder Daniel Schreiber, it is because Lemonade has been built from the ground up around the concept of AI and behavioural economics. Our values and competences align perfectly with Lemonade’s business model, mission and European expansion. Doing what it takes to secure their refreshing story.

This is Lemonade’s story. What’s yours?

Contact us

Get in touch with our sales team or simply use our office locator for the contact details of your local Van Ameyde office.

Find an office in your region