Get the latest on Van Ameyde's response to the coronavirus
DE

Securing your story: „Circular Economy
von Omocom

Solutions|Systems

Der schwedische Mikroversicherer Omocom bietet Unternehmen in den Bereichen Sharing und Vermietung schnelle und unkomplizierte Mikroversicherungen an – und fördert damit den Aufbau einer „circular economy“.

 

„Securing all our futures“

Das Versicherungsunternehmen Omocom mit Sitz in Stockholm ist auf Mikroversicherungen für die aufstrebende Sharing Economy spezialisiert. Die Idee für Omocom entstand, während die Gründer als Berater für den digitalen Handel tätig waren. Sie befragten die größten schwedischen Versicherungsunternehmen, wie sie die hohen Risiken abdecken würden, die in der Sharing Economy damals nicht versicherbar waren. Da die etablierten Player damals nicht bereit waren, ihre traditionellen Modelle zu überdenken, entwickelten die Gründer ein eigenes Versicherungskonzept für die boomende Sharing Economy.

Heute ist Omocom auf Vermietungsplattformen u.a. für Autos, Werkzeuge, Boote, Wohnungen und Lagerflächen vertreten. Das unkomplizierte Angebot flexibler Versicherungslösungen ist nur ein Aspekt. Der Zweite ist die Zufriedenheit aller Kunden auch dann, wenn etwas schiefgeht – denn nur so bleibt die gemeinsame Nutzung von Dingen auf Dauer attraktiv. Um hierbei auf kompetente Schadenregulierer zurück zu greifen, ist Omocom eine Partnerschaft mit Van Ameyde eingegangen. Denn ob es um komplizierte Schadenfälle oder um die Bereitstellung einer stets passenden Anzahl an Schadenexperten geht: Auf Van Ameyde ist jederzeit Verlass.

Es freut uns, mit dieser Partnerschaft einen Beitrag zu sicheren Sharing-Lösungen für alle und damit zur Stärkung der Sharing Economy insgesamt zu leisten. Es ist uns ein großes Anliegen, dass Omocom als Unternehmen und mit seinem nachhaltigen Konzept Erfolg hat.

Das ist die Erfolgsgeschichte von Omocom. Was ist Ihre?
„Die Sharing Economy kann nur auf der Basis von Vertrauen funktionieren. Gemeinsam mit Van Ameyde bieten wir Menschen die Sicherheit, die sie für einen solchen Schritt brauchen.“
Ola Lowden Omocom

Kontaktieren Sie uns

Nehmen Sie Kontakt zu unseren Business Development Kollegen auf oder nutzen Sie einfach unseren Service "Finde ein Van Ameyde Büro" um die Kontaktdaten Ihres lokalen Van Ameyde Büros zu sehen.

Finde ein Van Ameyde Büro

Get the latest on Van Ameyde's response to the coronavirus
EN

Securing Omocom’s ‘circular economy’ story

Solutions|Systems

Swedish micro insurer Omocom aims to underpin the transition to the circular economy by providing quick and easy micro insurance for all kinds of sharing and rental-based platforms and businesses.

 

Securing all our futures

Omocom is a Stockholm-based insurance company that offers micro insurance solutions for the emerging sharing economy. The idea for Omocom was born while the founders were working as experts in digital commerce. They interviewed Sweden’s major insurance companies about how they planned to cover the large sums that are currently uninsured within the sharing economy. Learning that the insurance companies were struggling to transform their traditional models, they decided to rethink insurance for the sharing age.

Today, Omocom is there on the platforms that enable people to rent cars, tools, homes, boats, storage and more. Things, spaces, vehicles, as they put it. But offering flexible insurance solutions easily is only one part of the equation. The other element in helping more people to enjoy sharing stuff – Omocom’s vision – is to ensure client satisfaction when things go wrong. To secure this, Omocom has partnered with Van Ameyde to provide skilled claims handlers. Because Omocom knows that whether it involves handling a complex claim or simply guaranteeing it has enough claims handlers to handle the work, Van Ameyde delivers.

As a company and as a concept, we want Omocom to be successful. We’ve got their backs so they in turn can focus on enabling secure sharing for everyone and so encourage more people into the sharing economy.

This is Omocom’s story. What’s yours?
“The sharing economy requires trust to work. Working with Van Ameyde, we can offer the security people need to feel before they take that leap.”
Ola Lowden Omocom

Contact us

Get in touch with our sales team or simply use our office locator for the contact details of your local Van Ameyde office.

Find an office in your region