Get the latest on Van Ameyde's response to the coronavirus
DE

Securing your story: „Im Zentrum des Gesundheitswesens“ des VvAA

Solutions|Systems

Der niederländische Verband für Beschäftigte im Gesundheitswesen (VvAA) bietet seinen gut 123.000 Mitgliedern von der Versicherung bis hin zur Rechtshilfe die verschiedensten Services. Das Unternehmen hält damit Ärzten und anderen Mitarbeitern im Gesundheitswesen den Rücken für das Wesentliche frei: die bestmögliche Patientenversorgung.

 

Digitale Transformation

Für den VvAA ist die ständige Optimierung des eigenen digitalen Angebots von zentraler Bedeutung. Dieses basiert zunächst auf einer flexiblen und sicheren IT-Plattform für die stetig wachsende Community. Eine solche Plattform muss Online-Diskussionen, die Registrierung von Mitgliedern und den Abschluss von Versicherungen ermöglichen – all das bietet die Lösung, die Van Ameyde Systems für den VvAA entwickelt hat. Neben den erforderlichen Funktionen für die Mitglieder und einem umfassenden Self-Service brachte die neue Plattform dem Unternehmen auch erhebliche Einsparungen bei den Betriebskosten ein.

Als sich der VvAA für die vollständige Digitalisierung aller Dienstleistungen entschied, stand die Van Ameyde zur Unterstützung bereit. Die Anforderungen des Verbandes waren z.B. eine Mitgliederverwaltung und IT-Lösungen, mit denen die Mitglieder auf jedem Gerät modernste Services nutzen können – jederzeit und überall, online und digital.

Die Wahl des VvAA fiel auf die Insurance Suite von Van Ameyde Systems, in der nun alle online Funktionen vereint sind und direkt Versicherungen abgeschlossen und angepasst werden können. Die Versicherungsleistungen des Verbands wurden an die aktuellen Anforderungen der Beschäftigten im Gesundheitswesen angepasst. Durch die Integration von Mitglieder- und Vertragsverwaltung können die Nutzer ihre Daten und Versicherungen über das sichere und transparente Mitgliederportal verwalten. Nicht zuletzt hat der VvAA mit der neuen Lösung auch die Möglichkeit, leistungsstarke Systeme von Drittanbietern zu nutzen, wie etwa eine CRM-Software. Neue Anwendungen und Add-Ons lassen sich über APIs mühelos einbinden.

Da unsere Systeme modular und einfach integrierbar sind, ist die aktuelle Plattform des VvAA auch für künftige Anforderungen gerüstet. Neue Funktionen und externe Dienstleistungen lassen sich leicht hinzufügen. So kann der VvAA seinen Mitgliedern auch in Zukunft stets den besten Service bieten.

Das ist die Erfolgsgeschickte von VvAA. Was ist Ihre?
„Mit der Plattform von Van Ameyde Systems können wir unsere Online-Strategie umsetzen und effiziente Betriebsabläufe sicherstellen.“
Kees Brouwer CEO VvAA

Kontaktieren Sie uns

Nehmen Sie Kontakt zu unseren Business Development Kollegen auf oder nutzen Sie einfach unseren Service "Finde ein Van Ameyde Büro" um die Kontaktdaten Ihres lokalen Van Ameyde Büros zu sehen.

Finde ein Van Ameyde Büro

Get the latest on Van Ameyde's response to the coronavirus

Securing VvAA’s ‘at the core of healthcare’ story

Solutions|Systems

VvAA, the Dutch association for health care professionals, has over 123,000 members who it represents and supports with solutions that range from insurance to legal assistance. Anything and everything to help medical and paramedical professionals focus on what matters to them: providing the best possible health care.

 

A digital transformation

For VvAA, constantly optimising its digital offering is central to the way it operates. This begins with having a versatile and secure IT platform that can support its growing community. Online discussions, member registration, taking out insurance: the platform must enable them all. Facilitating a high level of self-service, today’s VvAA platform, developed by Van Ameyde Systems, provides everything VvAA’s members need. And it reduces the organisation’s operating costs, too.

VvAA approached Van Ameyde to help it push through a total transformation of its services. The association wanted membership administration and IT solutions that would support the latest digital and online services to its members, anytime, anywhere and on any device.
To realise this, VvAA turned to Van Ameyde Systems’ Insurance Suite to both provide online insurance services and bring together all its online activities. The association’s insurance services were adapted to the needs of today’s health care professionals. Membership administration was integrated with policy administration so members can manage their details and insurance through the secure and transparent membership portal. The solution also allows VvAA to leverage the power of third-party solutions, such as customer relationship management software, and new apps and add-ons can be connected easily via APIs.

Because our systems are modular and easy to connect, VvAA’s current platform is ready for the future. It will be easy to add new functionality and external services, so ensuring that VvAA can continue to secure the best services to its members.

This is VvAA’s story. What’s yours?
“Van Ameyde Systems provides a platform that allows us to realise our online strategy and secure the efficiency of our organisation.”
Kees Brouwer CEO VvAA

Contact us

Get in touch with our sales team or simply use our office locator for the contact details of your local Van Ameyde office.

Find an office in your region